Hinter den Kulissen der Ilme-Apotheke

Einbeck. Die Ilme-Apotheke gewährt Interessierten einen Blick in ihre Geschäftsräume. Beim Tag der offenen Tür am Sonnabend, 21. April, können von 9 bis 14 Uhr Besucher modernste Apotheken-Technik aus nächster Nähe betrachten.

Ob Labor, Rezeptur, Warenlager, Computerarbeitsplätze oder die voll automatisierte Medikamentenausgabe, es gibt einiges zu entdecken. »Wir haben 8.000 bis 10.000 Artikel im Angebot«, verrät Apotheker und Inhaber der Ilme-Apotheke, Andreas Hartwig. Seit er 2005 die Ilme-Apotheke übernommen habe, sei viel geschehen.

Es gebe zahlreiche Veränderungen, die in den vergangenen 13 Jahren umgesetzt wurden. »Durch die voll automatisierte Medikamentenausgabe haben wir beispielweise mehr Zeit für unsere Kunden«, freut sich Hartwig. Mit 14 Mitarbeitern, die am Standort an der Grimsehlstraße 2 beschäftigt sind, kümmert sich ein starkes Team um die Sorgen, Wünsche und Fragen der Kunden.

Neben dem Tagesgeschäft bietet die Ilme-Apotheke zudem spannende Veranstaltungen, unter anderem einen Vortrag zum Thema Homöopathie, der am Mittwoch, 25. April, ab 19 Uhr im Welt-Theater stattfinden wird. Referentin Anita Steenweg ist praktizierende Heilpraktikerin, sie informiert an diesem Abend über die Kraft der Natur und die Chancen, die von der Homöopathie bereitgestellt werden.

Anmeldungen zum Vortrag »Homöopathie für die ganze Familie« können bei der Ilme-Apotheke unter Telefon 05561/93390 vorgenommen werden.kw