HWW haben Weihnachtsbeleuchtung umgerüstet

Einbeck. Gemeinsam für die Einbecker Weihnachtsbeleuchtung: Die Harz-Weser-Werke in Northeim haben im Auftrag der Stadtwerke Einbeck die Einfahrtstore der Weihnachtsbeleuchtung auf LED umgerüstet. Die vier traditionellen Torbögen waren in die Jahre gekommen, die Technik veraltet, so dass die Tore in den vergangenen Jahren von Einbeck Marketing nicht mehr aufgehängt werden konnten. Die HWW-Mitarbeiter demontierten die alten Lichtschläuche, integrierten neue LED-Technik und wechselten die Stromanschlüsse aus.

Die Kosten für die Umrüstung übernahmen die Stadtwerke Einbeck. Die Harz-Weser-Werke gGmbH ist einer der größten niedersächsischen Träger von Assistenzleistungen für Menschen mit Beeinträchtigungen mit über 2.100 Plätzen; das Unternehmen setzt sich seit 50 Jahren dafür ein, dass sie arbeiten, wohnen und leben können, wie sie es möchten. Unter anderem werde Elektromontage und Kabelkonfektionierungsarbeiten angeboten. In der Werkstatt in Northeim arbeiten rund 250 Menschen in unterschiedlichen Arbeitsfeldern.

In dieser Weihnachtszeit begrüßen die festlich leuchtenden Tore Bewohner und Gäste der Stadt. Geschäftsführer der Harz-Weser-Werke, Ditmar Hartmann, traf sich nun mit Bernd Cranen, Geschäftsführer der Stadtwerke Einbeck, und Anja Barlen-Herbig, Geschäftsführerin der Einbeck Marketing GmbH, in Einbeck, um das Endergebnis anzuschauen.oh