100 Adventskalender an die »Tafel« übergeben

Einbeck. Zur erhaltenswerten Tradition ist es inzwischen für die Einbecker CDU-Fraktion ­geworden, der »Einbecker Tafel« jährlich 100 Adventskalender zu überreichen – damit die Kinder in der Schule auch mitreden und vom Inhalt ihrer Adventskalendertürchen erzählen können, stellte Antje Sölter (Vierte von links) fest.

Gemeinsam mit Beatrix Tappe-Rostalski (Dritte von links) übergab sie, wohl zum siebten Mal, mehrere Kisten an Thomas Döhrel (Zweiter von links) und das Helferteam. Die bunten Schoko-Kalender wurden mit Freude angenommen. Donnerstags ist von 15 bis 17 Uhr Ausgabetag, berichtete Döhrel.

Zurzeit suche die »Einbecker Tafel« noch weitere verantwortungsbewusste, teamfähige Helfer, die selbstständig Aufgaben erledigen und organisieren können.des