»100 für 100«: Geburtstag mit Torte im Museum feiern

Einbeck. Eine wahrhaft leckere Idee zur Unterstützung des StadtMuseums: Eine Beeren- und Baiser-Geburtstagstorte konnte sich im Rahmen eines Kaffeenachmittags mit Gästen Wolfgang Koehler (stehend) schmecken lassen. Er ist einer derjenigen, die die Aktion »100 für 100« des StadtMuseums Einbeck bisher genutzt haben.

Zum Geburtstag konnte er sich deshalb mit Gästen im Museumscafé treffen und sich die von Anna Pigge gebackene extra große Torte schmecken lassen. Die Kaffee-Runde mit bis zu 15 Teilnehmern ist Bestandteil des Pakets »100 für 100«, das das StadtMuseum in diesem Jahr anbietet.

Wer einen Baustein im Wert von 100 Euro erwirbt, hilft dadurch dem Museum finanziell, er erhält aber auch eine ansehnliche Gegenleistung: die Geburtstagsfeier, alternativ eine Museumsführung mit Gästen, dazu freier Eintritt für ein Jahr mit Kindern beziehungsweise Enkeln. Für das laufende Jahr sind noch Bausteine beziehungsweise freie Termine zu haben. oh