Abwechslungsreich und interessant:

25 Jahre bei der Sparkasse

Einbeck. Abwechslungsreich, vielseitig und nie langweilig: Sabine Hundertmark (Mitte) ist seit 25 Jahren bei der Sparkasse Einbeck beschäftigt. Seit zweieinhalb Jahrzehnten hat die Sparkassenfachwirtin die Entwicklung des Hauses schon mit begleitet. 1993 ging sie in Elternzeit, 1998 kehrte die zweifache Mutter wieder an ihren Arbeitsplatz zurück, »und seitdem sind Sie ein Urgewächs der neuen Vermögensberatung«, würdigte sie der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Einbeck, Stefan Beumer (Zweiter von links). 2000/01 absolvierte sie einen Kundenberaterlehrgang. »25 Jahre bei einem Arbeitgeber, das ist schon was«, lobte Beumer. Von sechs Auszubildenden, die damals begonnen haben, sei sie die einzige, die noch hier beschäftigt sei.

»Ich habe das nie bereut, es hat immer Spaß gemacht«, versicherte Sabine Hundertmark. Gerade in den letzten elf Jahren, in denen sie im Empfang der Vermögensberatung tätig sei, habe sich viel entwickelt. Gleich geblieben sei allerdings der Wunsch der Kunden nach guter Betreuung, das sei und bleibe eine Herausforderung. »Manchmal könnte ich drei Hände und drei Ohren gebrauchen«, lachte sie.

Ihre Aufgabe ist es beispielsweise, die Berater von Verwaltungstätigkeiten zu entlasten, »und da ist sie in unserem eingespielten Team sehr hilfreich«, bestätigte der Leiter der Vermögensberatung, Horst Lüdeke (links). Gratulationen und Dank für die langjährige Zusammenarbeit sprachen Doris Grube (rechts) für die Personalabteilung und Matthias Lutat (Zweiter von rechts) für den Personalrat aus. ek