26-Jähriger eröffnet neue Fahrschule in Einbeck

Einbeck. Am Sonnabend, 13. April, eröffnet Jannik Küster eine neue Fahrschule in Einbeck. Der 26-Jährige war bereits seit 2014 als angestellter Fahrlehrer tätig, er wagt nun den Schritt in die Selbständigkeit. Bei »Janniks Fahrschule« kann man den Autoführerschein, auch mit Anhänger (Klasse B und BE), sowie den Trecker-Führerschein und die Fahrerlaubnis für den Lkw (Klassen T, C und CE) erwerben.

In der Fahrschule, Hubeweg 22a, erwartet die Schüler ein moderner Unterrichtsraum mit neuester Technik. Der frische und kompetente Unterricht basiert auf den neuesten Materialien.

»Schon während meiner Kfz-Ausbildung war mir klar, dass ich nach dem Abschluss Fahrlehrer werden möchte. So habe ich mich, als damals 21-Jähriger, entschlossen, direkt nach meiner Lehre eine Ausbildung dazu zu beginnen«, berichtet Jannik Küster.

Im Juli 2014 hatte er alle Prüfungen erfolgreich absolviert, und er war Fahrlehrer: mit 22 Jahren einer, wenn nicht sogar der jüngste Deutschlands. »Als erste Station habe ich mich dazu entschieden, in eine größere Stadt zu gehen, um dort Erfahrungen zu sammeln. Nach der Zeit in Göttingen wollte ich aber wieder zurück nach Einbeck, wo ich auch meine Familie habe«, führt er weiter aus.

Nun kann er die eigene Fahrschule eröffnen, und damit erfüllt er sich einen Traum. Jannik Küster lädt zur Eröffnung am Sonnabend, 13. April, von 11 bis 15 Uhr ein, und er beantwortet dann direkt gern weitere Fragen.oh