48. Eulenfest: Der Aufbau hat begonnen

Einbeck. Bereits am Dienstag stand das Riesenrad, die ersten Straßen wurden gesperrt und dicke Kabel sowie Kabelbrücken verlegt. Nachdem am Mittwoch die Markthändler abgebaut hatten, rangierten schon die ersten Schausteller-Wagen auf dem Marktplatz.

Wie stets mit gekonnten Handgriffen ging der Aufbau zügig voran – hier zum Beispiel zwei Karussells. Das 48. Eulenfest nimmt Gestalt an. Am Freitag, 11. Oktober, um 17 Uhr beginnt das Fest-Wochenende auf dem Marktplatz mit dem Winter-Bock-Anstich. Ein umfangreiches Programm mit Musik unterschiedlichster Richtungen auf vier Bühnen in der gesamten Innenstadt erwartet die Besucher, rasante Fahrgeschäfte und Gaumenfreuden – auf der Landmeile auch aus den Partnerstädten und als Spende für die vom Hochwasser betroffene Stadt Paczków.

Zum Fest gehören natürlich auch der verkaufsoffene Sonntag, der zum Shoppen einlädt, und der Stargast: Dieses Mal ist es Ramon Roselly. Bei den gelbgekleideten Schülern gibt es noch Lose mit der Chance auf den Eulenflittzer-Hyundai oder einen anderen der hochwertigen Sachpreise. Einbeck Marketing sowie Unterstützer, Sponsoren und zahlreiche Helfer sorgen stets aufs Neue dafür, dass dieses besondere Einbecker Wochenende gefeiert werden kann.des