500 Euro ermöglichen »Mobilo« weitere Anschaffungen

Einbeck. »Einbeck Marketing« servierte zu den Osterfeiertagen in Zusammenarbeit mit der Bäckerei Biel den 222 Meter langen Osterklöben. Das Hefegebäck war schnell ausverkauft. 500 Euro fließen jetzt in das Kreativ- und Freizeitmobil »Mobilo«, das in diesem Sommer an der Bodelschwinghstraße positioniert ist. Das Einbecker Kinder- und Familienservicebüro in Zusammenarbeit mit dem Einbecker Bündnis für Familie und dem Haus der Jugend macht den Kindern und Jugendlichen in diesem Wohnviertel Angebote zur kreativen und sinnvollen Freizeitgestaltung. Jeweils dienstags und donnerstags öffnet »Mobilo« von 15 bis 17 Uhr die Türen.

Marion Dierkes (Vierte von links) freute sich über die Spende, kann sie doch nun weitere Spiele für den Außenbereich oder auch Ton, mit dem sehr gerne gearbeitet werde, anschaffen. Bei der Spendenübergabe dabei waren Hein-Peter Balshüsemann vom Lokalen Bündnis für Familie, Anne Fritz, Vorsitzende des Lokalen Bündnisses, Bürgermeister Ulrich Minkner, Projektmanagerin Anja Barthel von »Einbeck Marketing«, Tanja Michelberger, Geschäftsführerin von »Einbeck Marketing«, Volker Hilse vom Kinder- und Familienservicebüro, und Angela Meyer von der Bäckerei Biel.sts