Im Rat: Kritik an der Bepflanzung in der Fußgängerzone

Einbeck. Auf Kritik ist die Bepflanzung in der Einbecker Fußgängerzone bei der jüngsten Ratssitzung gestoßen. Ratsherr Walter Schmalzried, CDU, ging mit der fehlenden Blumenpracht hart ins Gericht: Sie sei »unter aller Würde«, stellte er fest, und möglicherweise mag er da Kübel wie diesen gemeint habe.

Die Bepflanzung sei auch eine Visitenkarte der Stadt, leider sei vieles unsauber und ungepflegt. Auch mit wenig Geld müssten die Beete ordentlich anzusehen sein. Bürgermeister Minkner kündigte an, man werde mit dem Bauhof über die entsprechenden Aufträge reden. Deutlich schöner als in einigen Bereichen der Innenstadt beziehungsweise Fußgängerzone ist dagegen die aktuelle Bepflanzung im Bereich Bäckerwall - hier lohnt sich ein aufmerksamer und anerkennender Blick beim Spaziergang.oh