In der Innenstadt: Benefizsommerfest und -konzert mit Tony Fazio

Einbeck. Am Sonnabend, 30. Juli, wird das Team des Restaurants »Flores« die Einbecker Innenstadt zum Schwingen bringen. Eingeladen wird ab 17 Uhr zum »Flores«-Sommerfest, das sowohl Jung und Alt Freude an und in der schönen Einbecker Innenstadt bescheren soll. Gleich zum Start wird das Team der Jungen Linde ein kreatives Kinderschminken anbieten, denn gerade auch Familien mit Kindern sollen das Sommerfest genießen können. Von 17 bis 23 Uhr gibt es Leckereien an der Grillstation, vegetarische Tapas und Wein von Angela.

Als Hauptact des Sommerfestes wird auf der Bühne am Eulenspiegel-Brunnen ab 17 Uhr die Combo von Bühnenstar Tony Fazio präsentiert. Als Jurymitglied von »All Together Now« bei SAT1 ist Fazio weit und breit bekannt. Neben Nizza, Monaco und Hamburg wird er nun auch ein Konzert in Einbeck präsentieren. Tony Fazio liebt das Spielen nach Gehör und Gefühl ganz nach Stimmung und Situation.

Seine Nummern bewegen sich zwischen Pop und Schlager auf Deutsch und Italienisch. In seinen Konzerten überrascht der Bühnenprofi aber auch mit seinem breiten musikalischen Portfolio, in dem aktuelle Charts, mitreißende Latinoklänge und natürlich Klassiker aus der Rock- und Popgeschichte gelistet sind. Zwischen den Stücken fesselt Tony Fazio mit seinem ausgefeilten Entertainer-Talent. Nach fast 20 Jahren als aktiver Profimusiker brennt Tony Fazio wie eh und je für alles, was mit Musik zu tun hat. Auf der Bühne wird für alle spürbar, dass er die Musik einfach im Blut hat.

Das Team des Restaurants »Flores« möchte mit dem Konzert unbedingt über den Abend des jährlichen Sommerfestes hinaus für Freude an und in der Einbecker Innenstadt sorgen. Somit haben sich die Veranstalter in den vergangenen Monaten bemüht, dass die Kosten für Bühne und Musiker über starke Sponsoren gedeckt werden können. Infolgedessen sollen alle Eintrittseinnahmen dieses Abends vollständig für einen guten Zweck gespendet werden. Auf Anregung der Jungen Linde ist geplant, die gespendeten Eintrittsgelder für stationäre Kinderspielgeräte in der Stadt zu verwenden.

Karten gibt es im Vorverkauf und an der Abendkasse. Wer mehr spenden möchte, sorgt unmittelbar dafür, dass auch die Möglichkeiten zur Anschaffung von Innenstadtspielgeräten wachsen. »Ich mag Kinder gern. Den Vorschlag der Jungen Linde, mit den Eintrittsgeldern im Bereich des Marktplatzes durch Kinderspielgeräte mehr Spaßiges für die jüngsten Besucher der Stadt bereitzustellen, finde ich einfach klasse«, so Ibrahim-Yilmaz Özkan, Geschäftsführer von »Flores«, der in Einbeck als »Ibo« bekannt ist. Weitere Infos zum Sommerfest gibt es unter: 05561/3193421.oh