Jürgen Draheim siegt beim Bürgerpreisschießen der ESG

Einbeck. Die Einbecker Schützengilde (ESG) ehrte kürzlich im Vereinslokal »Weißer Hirsch« die Sieger des Bürgerpreisschießens sowie des Pokalschießens der nichtschießsporttreibenden Vereine. Dabei belegte Jürgen Draheim mit einmal 29 und zweimal 28 Ring den ersten Platz.

Zweiter wurde Burghard Kues mit zweimal 28 Ring, gefolgt von Karin Nüsse mit einmal 28 Ring. Bester Schütze war Mathias Cohrs mit vier »Zehnen« und einer »Neun«. Den Titel der besten Schützin sicherte sich Julia Ohnes ebenfalls mit vier »Zehnen« und einer »Neun«.

Im Wettbewerb der nichtschießsport­treibenden Vereine belegte die BSG Einbeck IV mit 140 Ring den ersten Platz. Zweiter wurde das Sauer-Team II (137 Ring) vor dem Sauer-Team I, das mit 135 Ring Platz drei erreichte. Der zweite Vorsitzende der ESG, Andreas Coors (links), und Schieß­sportleiterin Sigrid Wulff (rechts) überreichten den Gewinnern die Pokale. oh