So hört sich der Sommer an:

Jugendfreizeit in Schweden

Einbeck. Wie jedes Jahr war auch in diesem Sommer wieder eine Gruppe Jugendlicher aus Einbeck, Dassel und Umgebung für zwei Wochen in Schweden. Unter der Leitung von sieben ehrenamtlichen Teamern der Jugendkirche »marie« sind sie nach 18 Stunden entspannter Fahrt in Sysslebäck in der Region Värmland angekommen. Die 13- bis 15-jährigen Teilnehmer erlebten in der wildnisreichen Gegend Kanutouren auf dem nahe gelegenen See Letten, sie unternahmen einen Tagesausflug nach Oslo und viele sportliche Aktivitäten.

Zwischendurch konnte man sich beim Billard, Tischtennis, Trampolinspringen oder Schwimmen entspannen. Natürlich wurde auch viel gebastelt, gemalt, und sogar ein Musikvideo zum Motto »So hört sich der Sommer an« konnten die Jugendlichen aufnehmen. Anfang August gingen zwei laute Wochen mit vielen leisen Momenten vorbei.

Doch wer nicht genug hat  und unbedingt auch frei lebende Elche kaum 100 Meter vor dem Haus sehen will, kann gespannt sein auf den nächsten Sommer. Der Freizeitengottesdienst, zu dem alle Interessierten eingeladen sind, wird am Sonntag, 22. August,  ab 18 Uhr in der Jugendkirche »marie« gefeiert. oh