Jugendrotkreuz Einbeck zeichnet Mitglieder für engagierte Arbeit beim Sommerfest aus

Einbeck. Dank und Anerkennung für langjährige Mitgliedschaft und für erfolgreiche Wettbewerbsteilnahme, fröhliches Beisammensein, aber auch das Gedenken an den verstorbenen Schatzmeister – ein Sommerfest mit ganz unterschiedlichen Facetten hat jetzt das Jugendrotkreuz in Einbeck gefeiert.

JRK-Leiter Jan Störmer erinnerte zunächst an den kürzlich verstorbenen Schatzmeister des Kreisverbandes des Deutschen Roten Kreuzes, Knut Sonnenburg. Er habe für die Anliegen des JRK stets ein offenes Ohr gehabt, und er sei auch regelmäßiger Gast bei den Sommerfesten und anderen Veranstaltungen gewesen. Eine Kerze sollte an ihn erinnern – symbolisch wurde sie in die Mitte der Gruppe gestellt. Für fünfjährige Mitgliedschaft im JRK wurden Laura Neils, Sonja Gregorczyk, Nico-André Töpfer ausgezeichnet. Für fünfjährige Tätigkeit als Gruppenleiter erhielten Kimberley Michelle Bartols, Jan-Philipp Kues und Juliana Garbe Auszeichnungen des JRK sowie des DRK-Kreisverbandes, verliehen vom Vorsitzenden Dr. Gerd-Wilhelm Schultze und von der zweiten stellvertretenden Vorsitzenden Jutta Thomsen.

Der Vorstand gratulierte dem JRK außerdem zur erfolgreichen Wettbewerbsteilnahme. Ausgezeichnet wurden ebenfalls die Gruppenleiter: »Ohne euch läuft nix«, betonte JRK-Leiter Jan Störmer, der sich aber ebenso über ein Geschenk freuen konnte als Dankeschön für seine vielseitige, engagierte Arbeit. Gefeiert wurde schließlich bei Gegrilltem und Salaten, Süßigkeiten und Wundertüten sowie mit einer Hüpfburg, deren Bereitstellung vom DRK-Ortsverein Einbeck unterstützt wurde. ek