Jugendrotkreuz führt Kreiswettbewerb durch

Einbeck. Sie geht wieder los – die Wettbewerbssaison des Jugendrotkreuzes. Den Beginn hat am vergangenen Wochenende der Kreiswettbewerb des Jugendrotkreuzes im DRK-Kreisverband Einbeck macht. Insgesamt starteten sieben Gruppen in einem abwechslungsreichen Wettbewerb. In den fünf Teilbereichen Erste Hilfe, Musisch-Kulturell,  Soziales, Rot-Kreuz-Wissen sowie Sport und Spiel haben sich die Teilnehmer gemessen.

Am Ende qualifizierte sich die Gruppe vom JRK Einbeck in der Stufe I (Altersklasse 9 bis 12 Jahre) zur Teilnahme am diesjährigen Bezirkswettbewerb. Auch die Gastgruppe vom Schulsanitätsdienst der KGS Gronau (DRK-Kreisverband Alfeld) schaffte den Sprung zum Bezirkswettbewerb. Spannend wurde es in der Altersstufe II (12 bis 16 Jahre). Am Ende konnten sich die »Goethesanis«, Schulsanitätsdienst der Goetheschule Einbeck, den ersten Platz sichern und somit auch die Qualifikation zum Bezirkswettbewerb.

Den zweiten Platz belegte der Schulsanitätsdienst der Löns Realschule, gefolgt von der Gruppe des Jugendrotkreuzes Einbeck. Den vierten Platz belegte der Schulsanitätsdienst der Paul-Gerhardt-Schule Dassel und den fünften Platz der Schulsanitätsdienst der Integrierten Gesamtschule Einbeck.

Am Bezirkswettbewerb nehmen die Sieger der elf DRK-Kreisverbände aus dem Bezirk Braunschweig teil. Er findet Anfang Juni im Haus des Jugendrotkreuz statt.oh