Kantorei St. Alexandri singt erfolgreiches Konzert in Aalener Stadtkirche

Einbeck. Kürzlich war die Kantorei St. Alexandri auf einem Chorwochenende in Aalen bei Stuttgart. Der Chor hat dort in der Reihe »Stunde der Kirchenmusik« ein gemischtes Programm gesungen. Dietlinde Fuchs, früher Einbeck, lebt jetzt in Aalen und hat im Konzert Querflöte gespielt. Ein großes Publikum kam zum Konzert und war angetan von der Qualität des Chorgesangs. Eine Zuhörerin sagte: »Der Chor war einfach super und wurde in den höchsten Tönen gelobt.

Im Publikum war nur Begeisterung zu spüren.« Auch zwei Aalener Tageszeitungen loben den Chor: »Der stimmgewaltige und intonationssichere Chor präsentierte sich als sehr flexibler Klangkörper. Die Kantorei sang feinfühlig und meisterlich«, hieß es in der dort. Neben Proben und Konzert standen auch touristische Höhepunkte auf dem Programm: Die Kantorei besuchte das Limes-Museum in Aalen, ein Weltkulturerbe, und die Klosterkirche in Neresheim.oh