Karnevalisten sorgten für Frohsinn beim Altennachmittag

Einbeck. Alle Jahre wieder besucht die Gesellschaft der Karnevalsfreunde Einbeck (GdKE) den Altennachmittag der Münstergemeinde, um Frohsinn und Heiterkeit zu verbreiten. Nach dem Einmarsch aller Karnevalisten begrüßte GdKE-Präsident Rainer Lieske die Senioren. Kinderprinzessin Pia I. hatte den Kindertill Katharina und Adjutantin Lysann mitgebracht. Auch das große Prinzenpaar Peter IV. und Carola I. sprach zum närrischen Volk.

Die »Fünkchen« begeisterten mit ihrem Piratentanz, und die Funkengarde führte ihren Gardetanz vor. Mit ihrem Zwiegespräch als Girlie und Landpomeranze sorgten Jessica und Janina für viele Lacher im Publikum. Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung von Heidi Lufft, die bei Gesang und Schunkelrunde ihr Akkordeon anstimmte.oh

Nichts für Feingeister

Ganz viel »Goldene Gans«

Der Blitz im Emblem