Keine Aktionstage: »Heimat Shoppen« in Einbeck

Einbeck. Mit speziellen Aktionen wie dem »Heimat Shoppen 2021« wollte Einbeck Marketing, so die Ankündigung vom Februar, den Blick auf die wertvolle Leistung der Händler vor Ort richten. Auf Nachfrage wurde nun bekannt, dass Einbeck sich doch nicht daran beteiligen wird. Eine offizielle erläuternde Stellungnahme gab es nicht. Es hieß lediglich, die Mitglieder seien entsprechend informiert worden. Aus dem Einzelhandel wurde berichtet, die Anfrage sei wohl als nicht ausreichend für eine solche Aktion angesehen worden, wenngleich es aus dem Handel durchaus positive Rückmeldungen gegeben habe.

Die Industrie- und Handelskammer hatte Städte in ganz Deutschland aufgerufen, für den 10. und 11. September mit verschiedenen Aktionen und Angeboten zum Shoppen einzuladen. Denn lokal einkaufen bedeutet, bei Freunden und Nachbarn einzukaufen, die Umweltbelastung zu reduzieren und die Gemeinschaft zu stärken – wichtige Aspekte in dieser durch Corona geprägten Zeit mit Lockdown und Beschränkungen auf der einen und einem steigenden Anteil am Online-Handel auf der anderen Seite.sts/ek