Kennzeichen gemerkt, Unfallverursacher überführt

Einbeck. Am vergangenen Dienstagmorgen stellte eine 42-jährige Fahrzeugführerin aus Einbeck ihren Opel Kleinbus in einer Parkbucht ab. Als die Fahrzeugführerin ihren Kleinbus wieder benutzen wollte, stellte sie dann hinten links einen frischen Unfallschaden fest, mit silbrigen Farbanhaftungen.

Da sich die Geschädigte nach dem Einparken das Kennzeichen des hinter ihrem Bus stehenden silbernen Ford Focus gemerkt hatte, konnte sie dann am nächsten Tag, als dieser silberne Pkw dann wieder vor Ort eingeparkt wurde, die Fahrzeugführern auf den Unfallschaden ansprechen.

Die 32-jährige Fahrzeugführerin des Ford gab den Unfall dann auch sofort zu. Daraufhin wurde die örtliche Polizei informiert, die die Unfallflucht aufnahm. Die Schadenshöhe wird mit etwa 1.500 Euro angegeben.ots