»Kids-Club« macht mit Häkel-Kurs interessantes Angebot

Einbeck. »Lust auf etwas Neues« konnte ein Kreativangebot des »Kids-Club« Sülbeck-Drüber interessierten Kindern machen: Unter dem Motto »Wir lernen häkeln« hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, eine Handarbeitstechnik kennenzulernen, die Spaß macht und mit der man viele schöne Dinge herstellen kann.

Unter der Leitung von Rita Hesse aus Sülbeck beziehungsweise Ulla Rettberg aus Drüber als kurzzeitige Vertreterin fanden die regelmäßigen Übungsnachmittage im Container in Sülbeck statt. Den Anfang machten die fünf Mädchen und drei Jungen mit einer gleichmäßig gehäkelten Luftmaschen-Kette.

Ziel des Angebots war die Fertigstellung eines Topflappens, auch geeignet als Geschenk für Mütter, Omas oder Tanten. An sieben Nachmittagen waren Kevin Elligsen, Sebastian Röhler, Lucas Bessel, Franziska Kaluza, Joana Bettenhausen, Michelle Schröder, Annika Ehlers und Lena Grütz mit viel Eifer bei der Sache, und mit den Ergebnissen waren alle zufrieden. Man überlege schon, so »Kids-Club«-Leiterin Susanne Hesse, ein solches Angebot erneut zu machen, eventuell noch einmal für Anfänger oder vielleicht auch für Fortgeschrittene. oh