Kindercafé hat mit Bürgermeisterin und Flüchtlingsfamilien gebacken

Einbeck. Bürgermeisterin Dr. Sabine Michalek, Flüchtlingsfamilien aus Syrien, dem Kosovo und dem Iran und das Kindercafé-Team haben sich vor kurzem getroffen, um miteinander zu backen. Koch Sebastian Schlösser bereitete mit den Kindern den Teig zu und besprach die Zutaten, und mit Ausstechformen wurde unermüdlich hantiert. Dr. Sabine Michalek gefiel die freundliche und unkomplizierte Art, wie im Kindercafé miteinander umgegangen wird. Das gemeinsame Tun lässt die Sprachbarriere fallen und schult die Zusammengehörigkeit.

Zsuzsanna Benyei-Büttner von den »Neuen Nachbarn« fühlte sich sehr wohl zwischen den verschiedenen Generationen im Kindercafé. Mit der ehrenamtlichen Betreuungskraft Frau Behrend kam eine syrische Familie, die in Wenzen lebt. Fotografenmeisterin Sabine Mischke hat den Vormittag im Bild festgehalten. Die Flüchtlinge und Kindercafé-Kinder verkaufen die Plätzchen noch bis zum Freitag, 11. Dezember, neben Waffeln, Kinderpunsch und Geschenken in der Weihnachtsbude auf dem Marktplatz.oh