Kindercafé unterstützt »Das Mozartprojekt«

Einbeck. Oftmals ist ein Tier der einzige verlässliche und soziale Bezug, den ein alleinlebender oder älterer Mensch noch hat. Doch was ist, wenn dieser treue Freund krank wird? Für viele Menschen ist eine Behandlung oder sogar Operation ihres Tieres durch einen Tierarzt nicht bezahlbar. Viele Menschen wissen nicht, wohin mit ihrem Vierbeiner, wenn ein plötzlicher Krankenhausaufenthalt ansteht.

Mozart ist ein ehemaliger Straßenhund aus Ungarn, der zum Glück Freunde und Familie hat, die bei seinen Tierarztkosten unterstützen. Doch was ist mit seinen Artgenossen? »Das Mozartprojekt« wurde von der Initiative »Einbecker Spendenteam« und von Mozarts Freunden gegründet. Ziel ist es, vielen Menschen zu zeigen, dass man gemeinsam stark für Mensch und Tier sein kann.

Die Kinder vom Einbecker Kindercafé werden am Sonnabend, 7. März, von 11 bis 14 Uhr für das »Mozartprojekt« Kordeln für verschiedene Mozart-Lesezeichen basteln. Den Erlös der Lesezeichen und der verschiedenen Mozart-Postkarten wollen die Kinder dem Projekt spenden. Auch wird es wieder leckere Waffeln im Kindercafé geben.oh