Kinderfest zum 25-jährigen Bestehen

Salzderhelden. Am 25. Mai 1994 wurde der Förderverein der Grundschule Salzderhelden gegründet. Aus diesem Grund fand vor kurzem die Feier anlässlich des 25-jährigen Jubiläums mit einem Kinderfest statt. Der Parkplatz vor der Turnhalle in Vogelbeck verwandelte sich Sonnabendmorgen in einen bunten Spielpark für Kinder. Malsachen, Bastelsachen, Kinderschminken, Hüpfburg, diverse Spiele für Kinder und die Teilnahme der Jugendfeuerwehr Vogelbeck sowie der Pfadfinder aus Salzderhelden rundeten das Fest für die Kinder ab. Das Fest wurde mit einer kleinen Begrüßungsrede und einem Dank an die Gründungsmitglieder eröffnet.

Mit einem Lied »Wir sind alle Kinder dieser Schule und noch dazu ziemlich coole!« begrüßten auch die Kinder der Grundschule das Jubiläum. In diesem Lied wurde dem Förderverein inklusive seiner vielen Helfer Danke gesagt. Mit weiteren Liedvorträgen und einem kleinen Präsent an den derzeitigen Vorstand, wurde im Anschluss der Startschuss für das Fest gegeben.

Bei herrlichem Wetter und einem bunten Kuchenbüfett sowie Bratwurst und Eis konnten die Kinder und auch die Erwachsenen einen bunten Nachmittag verbringen. Der Förderverein möchte noch einmal allen Helfern, Spendern, der Jugendfeuerwehr Vogelbeck, dem Team des Jugendraums, den Pfadfindern aus Salzderhelden, dem Jugendrotkreuz Einbeck, den Lehrern, dem MGV Vogelbeck für seine spontane Darbietung und vor allen Dingen den Kindern für die Unterstützung danken.oh

Aktion für Klimaschutz

Dassenser Wehr feiert

Für die Zukunft gut aufgestellt