Kindergarten Münstermauer feierte Sommerfest

Einbeck. Das Sommerfest im Kindergarten Münstermauer war eine ganz besondere Feier. In den Wochen zuvor hatte jede Altersstufe etwas eingeübt: Die Jüngsten führten einen Waldtanz vor, die Vorschulkinder sangen ein Lied vom Großwerden, und die Vier- bis Fünfjährigen zeigten, wie schwierig es die Ameisen bei der »Arbeit« haben. Nach dem gemeinsamen Mittagessen konnten sich die Kinder an einer Farbtrommel, beim Angelspiel oder beim Basteln einer Rassel vergnügen.

Unter dem Motto »Singen kann doch jeder« wurden nachmittags die Eltern begrüßt und die Aufführungen und Lieder begannen. Anschließend hatte der Elternrat zu Kaffee und Kuchen eingeladen, die Eltern nutzten die Gelegenheit, sich untereinander auszutauschen.

Die Kinder verabschiedeten sich mit dem afrikanischen Lied »Apuse, Kukondawo« von ihren Gästen. So ging ein schöner Sommernachmittag bei herrlichem Wetter mit einer Überraschung für die Kleinen zuende.oh