Kirchenbuchforscher Hillebrecht verabschiedet

Einbeck. Vor kurzem wurde der Kirchenbuchforscher Gerd Hillebrecht im Gottesdienst aus seiner ehrenamtlichen Tätigkeit für die Kirchengemeinde verabschiedet. Über viele Jahre hatte er die Anfragen an die Kirchengemeinde zur Ahnenforschung in den Kirchenbüchern aus den drei historischen Kernstadt-Gemeinden Einbecks, St. Alexandri, St. Jacobi und St. Marien, fachgerecht bearbeitet und ausführlich beantwortet.

Durch diese zeitaufwendige Tätigkeit hat er, gemäß der landeskirchlichen Gebührenordnung, mehr als 4.000€ Euro für die Kirchengemeinde »eingespielt«. Vielmehr als das wiegt aber sein ehrenamtliches Engagement und seine Leidenschaft für die historischen Schätze, die in den Kirchenbüchern verborgen liegen. Dafür dankte ihm die Kirchengemeinde mit einem kleinen Geschenk und guten Wünschen.oh