Kirchentagsbesucher begeistert von Atmosphäre

Einbeck. Vor kurzem fand der evangelische Kirchentag unter dem Motto »Damit wir klug werden« in Stuttgart statt. Ein Gruppe aus der Region Dassel-Einbeck unter der Leitung von Pastor Martin Possner hat daran teilgenommen. Die gesamten vier Tage waren die Teilnehmenden in privaten Quartieren untergebracht. Die Kirchentagsbesucher waren begeistert: »Dass es so eine Gastfreundschaft noch gibt, hätte ich nicht vermutet«, »das hat mir echt gut getan: gute Gespräche und viele Anregungen«, »hätte nie gedacht, dass das so viel Spaß machen kann, sich tagelang nur mit Glaube und Kirche zu beschäftigen.« Schon jetzt wurde der Entschluss gefasst, sich für den Kirchentag in zwei Jahren wieder anzumelden.oh

Wirtschaft im Spiel erkundet

Förderschulen sollen Bestand haben

Beiträge nach Landesrecht