Klettergerüst für die Geschwister-Scholl-Schule

Einbeck. Hoch hinaus klettern können die Schüler der Geschwister-Scholl-Schule jetzt auf dem neuen Klettergerüst auf dem Pausenhof an der Königsberger Straße in Einbeck. Ermöglicht wurden der Kauf und die Aufstellung des Klettergerüstes durch eine Spende von Dr. Dietmar Stahl. Dietmar Stahl, Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsrat der KWS Saat AG, spendet jedes Jahr einen Teil seiner Aufsichtsratsbezüge für Kindergärten und Schulen an den deutschen KWS-Standorten.

Nach einer kurzen Ansprache von Schulleiter Gerhard Steffen und Dietmar Stahl wurde das Gerüst offiziell an die Schüler übergeben. Bereits in den Tagen zuvor  hatten die Kinder mit großer Begeisterung die vielen Möglichkeiten des Klettergerätes erprobt. Stellvertretend für die Schüler der Schule werden die Klasse 2a mit ihrer Lehrerin Rita Specht sowie Gerhard Steffen (Mitte) und Dietmar Stahl (rechts) abgebildet.

Die Geschwister-Scholl-Schule ist eine Grund- und Hauptschule, die als Ganztagsschule auch die Aufmerksamkeit von Dietmar Stahl fand. »Wir waren auf der Suche nach einer Ganztagsschule für unsere Tochter und freuten uns, diese Schule gefunden zu haben. Die Geschwister-Scholl-Schule beeindruckte mich durch ihre großzügige funktionelle Anlage zu der neben zweckmäßigen Klassenzimmern, eine Sporthalle, ein Hallenbad und eine Schulkantine gehören. Das Lehrerkollegium umfasst neben Lehrerinnen auch Lehrer, was für eine Grundschule eine Seltenheit ist«, sagte er.oh