Zum ersten Mal ein englisches Motto

Einbeck. »Into the Jungle« - das außergewöhnliche Motto der KUF 2019 ist verkündet und der erste Tag ist vorüber. Die Konfis sind alle heile angekommen, haben ihre Zimmer bezogen und wurden in ihre Kleingruppen zu ihren Teamern eingeteilt. Bei dem spektakulären ersten Abend hat sich das Team den Konfis vorgestellt - neben den Kleingruppenteamern arbeitet im Hintergrund auch das Medien-Entertainment-Technik-Team (METT).

Dieses fährt täglich einkaufen, bereitet im Hintergrund Artikel und Medienmaterial wie Bilder und Videos vor. Die aufgeregten Konfis staunten über ihr langersehntes Motto und den Beginn ihrer KUF. Besonders an diesem Jahr ist neben der Umbenennung des Hintergrundteams von QMT in METT auch das Motto - es ist nämlich eine Premiere, denn es ist seit der gesamten KUF-Geschichte der Jugendkirche »marie« das erste mal ein englisches Motto.

Gleich geblieben ist aber neben all der Pompösität auch, dass es wieder einen KUF-Tanz und einen KUF-Song gibt, welche den Konfis gezeigt und auch direkt beigebracht wurde. Nach einem so starken Start kann es so weitergehen, und alle sind sicher - bis mindestens zur Konfirmation werden die Augen der Konfirmanden nicht aufhören zu strahlen vor Faszination, Spaß und Freude.oh