»Lacht!«-Shows sind zurück

Einbeck. Nachdem die geplanten Shows im Juni aufgrund der Coronapandemie ausfallen mussten, können sich Comedyfans im September wieder auf grandiose Abende freuen. Vom 10. bis 12. September wird Südniedersachsen erneut zur Comedyhochburg. »Wir freuen uns, dass es endlich wieder weitergeht«, so Heiko Jörns von der EinbeckerJung UG.

Neben drei fantastischen Künstlern gibt es dieses Mal besondere Orte. »Um die entsprechenden Hygienebedingungen einzuhalten, haben wir Dank unserer tollen Partner ganz besondere Orte für die Shows gefunden«, freut sich Dennie Klose, der wie gewohnt durch die Abende führt.

So gastiert »Einbeck lacht!« am 12. September in der PS.Halle, einen Tag zuvor geht es mit »Gandersheim lacht!« in den Klosterhof Brunshausen und auch in »Gronau lacht!« man am 10. September unter freiem Himmel. »Tolle Location und grandiose Künstler – wir haben alles, was man für tolle Comedyabende benötigt«, ergänzt Philipp Jörns. Drei hochkarätige Künstler, bekannt aus dem TV, dem Hamburger Comedypokal oder dem QuatschComedyClub hat Dennie Klose eingeladen.

Naim Jerome Antoine Sabini bewegt sich pointenreich zwischen Dauerwelle, Dopamin und Donuts. Der schwäbische Friseur berichtet von seinem harten Job, dem Leben nach einer gescheiterten Ehe und seinen Kochkünsten. Kerstin Luhr sollte schon 2019 nach Südniedersachsen kommen, musste aber kurzfristig gesundheitsbedingt absagen. Umso mehr freuen sich die Veranstalter, dass die sympathische Freiburgerin jetzt von ihrem Leben als Powerfrau berichtet. Herrlich frisch und voller Selbstironie gewährt sie Einblicke in ihren nicht alltäglichen Alltag.

Der dritte Künstler im Bunde ist Bauer Heinrich Schulte-Brömmelkamp und bringt Comedy und Kabarett vom Bauernhof. Gefangen im Körper eines gummigestiefelten Adonis entführt der Kattenvenner sein Publikum in die Welt eines sensiblen Agrarphilosophen, der sein tägliches Leben mit Ehefrau Erna, dem Nachbarn Willem und seinem Ford Granada meistern muss. Don Clarke, der ebenfalls im September bei den »Lacht!-Shows« auf der Bühne stehen sollte, musste kurzfristig absagen und wird in 2021 nach Südniedersachsen kommen. Man sei bereits in der Terminfindung, so die Veranstalter, denn neben den »Lacht!-Shows« soll Clarke auch sein Solo in der Region spielen.

Tickets für die »Lacht!-Shows« im September gibt es ab sofort an den bekannten Vorverkaufsstellen. Bereits erworbene Eintrittskarten für die Septembershow von »Einbeck lacht!« können kostenlos im Weinhaus Jörns gegen Karten für die Show in der PS.Halle eingetauscht werden. Karten für die ­ausgefallene Juni-Show von »Einbeck lacht!« können bis zum 4. September gegen Karten für den 12. September eingetauscht werden.oh