Landschlachterei König öffnet in Einbeck

Einbeck. Leckere Gerichte und Produkte bietet die Landschlachterei König aus Deitersen an – ab dem Eulenfest jetzt auch in der Münsterstraße in Einbeck. Im ehemaligen Kiosk verkauft Patrick König unter anderem Fleischkäse und belegte Brötchen, aber auch warme Bockwürstchen und Fleischsalat nach beliebter Einbecker Art. Regionalität, Herkunft und Qualität sind immer mehr Menschen wichtig.

König bezieht seine Schweine von einem Landwirt seines Vertrauens, von ­Hermann Heinemeier aus Dielmissen, und er schlachtet sie auch selber. Im Angebot hat er zudem Wurst, die traditionell wie früher hergestellt wird, wie Mettwurst im Schlackedarm oder originale Blasen vom Schwein, die von Hand genäht sind. Ohne Zusätze offeriert er seine hochwertigen Produkte.

Bekannt vom 31-jährigen Schlachter sind auch Rot- und Mettwurst. Freitags und sonnabends hat momentan sein Verkaufsladen in der Münsterstraße geöffnet. Bei Wunsch bietet er von Deitersen aus auch einen Lieferservice an – unter anderem im Angebot sind Wurstplatten, Gyrosspieß oder Spanferkelgrill. Auf viele Kunden freut sich Patrick König, die in den Genuss hochwertiger Produkte der Landschlachterei kommen wollen.mru