Laternenzeit im Kindergarten Brunsen

Brunsen. Im Herbst beginnt die Dunkelheit schon früh am Nachmittag, und wie jedes Jahr freuen sich Klein und Groß auf den Laternenumzug. Bei klarem Herbstwetter machte der Laternenumzug allen viel Spaß. Treffpunkt war in diesem Jahr in Stroit. Gemeinsam zogen die Familien durch das Dorf.

An einigen Stellen wurde ein Halt eingelegt, und so konnten alle gemeinsam die Laternenlieder singen. In der Zwischenzeit haben fleißige Väter im Dorfgemeinschaftshaus Tische und Stühle hingestellt, den Grill in Gang gebracht und auch die Getränke vorbereitet.

Als die große Schar wieder zurück war, konnten sich alle mit Bratwurst im Brötchen und  warmen Getränken versorgen. Ein Dankeschön sagen die Erzieherinnen allen fleißigen Helfern und den Kameraden der Feuerwehr Stroit.oh

Weder oben noch unten

Weder oben noch unten