Launige Lieder und flotte Sprüche

»Bierabend« mit Albert Eggers und Michael Beyer / Weiterer Termin im November

Aufregung gehört dazu, dann ist man besser: »Bierkutscher« Albert Eggers und »Bierbarde« Michael Beyer überzeugten am vergangenen Wochenende bei der Premiere des »Bierabends« im Einbecker Brauhaus.

Einbeck. Aufgrund der bestehenden Nachfrage nach einem geselligen Abend rund um das Bier haben Eggers und Beyer in Zusammenarbeit mit der Einbecker Brauhaus AG und »Einbeck Marketing« den »Bierabend« entwickelt. Im Vordergrund steht dabei der Unterhaltungsfaktor. Neben einem kulinarischen Erlebnis mit  lokalen Bier- und Wurstspezialitäten steht eine humorvolle Darbietung des »Bierkutschers« und des »Bierbardens«. Zahlreiche launige Bierlieder hatten die beiden im Gepäck, um die Besucher stimmungsvoll zu unterhalten.

Mit dem Bier-Medley, »Es gibt kein Bier auf Hawaii« oder »Die kleine grüne Flasche« und »Kneipenduft und Biergeruch« und weiteren Songs sorgten die beiden Einbecker für Stimmung. Die 62 Gäste im Urbock-Keller erlebten einen angenehmen Abend, bei dem »Bierkutscher« Eggers auch Geschichten rund ums Bier erzählte. Er berichtete von Martin Luther, der das Einbecker Bier schätzte, ebenso wie Goethe. Berühmte Bierkutscher wie Puschkin oder Sigmar Gabriel fanden ebenfalls Erwähnung. Außerdem erfuhren die Besucher des Bierabends, dass die Einbecker Brauerei der einzige Bierlieferant für die Soldaten in Afghanistan ist.

Die verschiedensten Biersorten konnten probiert werden, Gundi Eggers und ihr Team sorgten dafür, dass die Krüge immer gefüllt waren. Lothar Gauß, Vorstand der Einbecker Brauhaus, begrüßte als Hausherr die Gäste und wünschte einen bierseligen Abend. Denn Bier gehöre zur Gesellschaft, zur Kultur und sei ein Synonym für Geselligkeit. »Bier ist ein Genuss.«

Die Besucher des »Bierabends« erlebten eine gelungene Veranstaltung mit launigen Liedern und flotten Sprüchen. Am 26. November ist ein weiterer »Bierabend« geplant, im nächsten Jahr sind vier Termine vorgesehen. Auch dann werden Albert Eggers und Michael Beyer vor ihrem Auftritt wieder aufgeregt sein. Aber das gehöre dazu, betonen die beiden, dann gelinge der Auftritt besser. Buchbar ist das launige Programm über »Einbeck Marketing«.sts