Löns-Realschüler von 1970 feiern Wiedersehen

Einbeck. Kürzlich traf sich mehr als die Hälfte aller ehemaligen Schüler der Klassen 10a, 10b und 10c des Abschlussjahrgangs 1970 der Löns-Realschule in Einbeck wieder.

Angelika Winkler, Heidrun Neinert, Gundi Eggers, Isolde Scheele und Beate Beyer hatten die Vorbereitungen und Organisation übernommen. Viele Ehemalige nahmen weite Reisen in Kauf, um wieder in ihrer Schulstadt zu sein – so kam ein Teilnehmer gar aus Schweden. Die Begrüßung am Eulenspiegelbrunnen fiel herzlich aus, nach etlichen »Hallo, natürlich erkenne ich Dich wieder« oder »Nun sag schon, wer bist Du«-Gesprächen wurden im Ur-Bock-Keller der Brauerei bei Gerstensaft und Buffet bis tief in die Nacht Erinnerungen ausgetauscht.

Tags darauf besichtigten alle die Einbecker Senfmühle, um anschließend bei guter Bewirtung erneut zusammenzusitzen. Mit einem Senf-Präsent und dem Versprechen, in Kontakt zu bleiben, endete das Klassentreffen.tc