»Mackenrodt Mode für Männer« feiert 35-jähriges Bestehen

Einbeck. Im Jahr 1986 öffnete der Herrenausstatter »Mackenrodt Mode für Männer« am Marktplatz 9 erstmals seine Türen. Gegründet wurde das Unternehmen von Peter Mackenrodt. Schnell wurden das klassisch-moderne Angebot und die kundenorientierte Beratung dort auch weit über Einbeck hinaus sehr geschätzt.

Auch 35 Jahre später steht der Betrieb für entspannte Atmosphäre, coole Trends und Outfits sowie das Eingehen auf die persönlichen Bedürfnisse der Kunden von Kopf bis Fuß. 1999 ist das Geschäft aus Platzgründen in die Altendorfer Straße 10 umgezogen und befindet sich seit 2013 unter Leitung von Christian Haegner.

»Der Kunde steht bei uns im Vordergrund. Wir schätzen die persönliche Beratung und zeigen gerne, dass wir Kenner und Könner in der Marken- und Modewelt sind. Das unterscheidet uns von einem Kaufhaus«, sagt der Inhaber, der seinen Stammkunden zum 35-jährigen Bestehen diverse Vorteile anbietet.

Trotz schwieriger Zeiten erweiterte Haegner sein Geschäft im vergangenen Frühjahr um noch einmal 75 Quadratmeter. »Ich möchte den Standort und die Attraktivität unserer Heimatstadt Einbeck stärken«, begründet Haegner die Vergrößerung. Zum Jubiläum wird eine Coupon-Aktion mit zehn Prozent Rabatt auf den nächsten Einkauf angeboten. Die Aktion ist bis einschließlich Sonnabend, 23. Oktober begrenzt.mc