»marie« feiert am Sonnabend Premiere

Einbeck. Nach einer mehr als zweimonatigen Probenzeit ist es am Sonnabend, 11. Dezember, endlich soweit. Die Jugendkirche »marie« führt das Wintermärchen 2010 »Aschenputtel« auf. »In den letzten fünf Jahren haben wir uns immer wieder etwas Besonderes für unsere Gäste einfallen lassen, so auch in diesem Jahr.

Die letzten fünf Stuhlreihen stehen auf erhöhten Podesten, in der letzten Reihe sitzen unsere Gäste nun einen Meter hoch. So können wir jedem einen brillanten Blick auf die Bühne bieten«, so Sebastian Fleischmann, einer der drei Intendanten. Wer die verschiedenen Charaktere des Stücks vorher kennenlernen will, kann dies auf dem Internetblog des Wintermärchens unter aschenputtel-marie.blogspot.com tun.

Seit dem 1. Dezember präsentiert die »marie« dort jeden Tag eine Rolle. Die Premiere ist leider schon ausverkauft, aber für die beiden weiteren Aufführungen am Sonntag, 12. Dezember, ab 16 und 19 Uhr, gibt es noch Karten im Haus der Bücher, den Einbecker Kinos und in der Jugendkirche. Die Jugendkirche »marie« freut sich auf viele Besucher.oh