»marie«-Jugendfreizeit führte wieder nach Schweden

Einbeck. Dieses Jahr führte die Jugendfreizeit der Jugendkirche »marie« mit 38 Teilnehmern und sieben ehrenamtlichen Mitarbeitern ein weiteres Mal nach Sysslebäck im schönen Schweden. 14 Tage verbrachten die Jugendlichen im Alter von 13 bis 15 Jahre ihr Zeit dort unter dem aus einem Film kopierten und sprachengemixtem Motto »Into the Wald«.

Neben täglichen Aktionen, wie Kanu fahren, schwimmen oder basteln, wurde auch ein Tagesausflug Richtung Oslo unternommen, ein Weihnachtstag mit Geschenken und Kekse backen veranstaltet sowie ein Wellness- und Ausschlaftag für alle angeboten. Aber neben solchen Aktionen wurde von den Teilnehmern auch Wissen in Abendshows, körperliche Anstrengung bei morgendlichen Sportaktionen, Teamgeist bei Erlebnispädagogik, Kreativität beim Kochen und Basteln und Ruhe bei Abendschlüssen abverlangt.

Die meiste Zeit wurden die 45 Menschen von der Sonne begleitet, aber eine große Wasserschlacht zwischen Teilnehmern und Teamern ließ selbst die verregneten Tage spaßig werden. Alles in allem sind alle wohlbehalten und mit sehr vielen Eindrücken wieder gut zu Hause angekommen und können nun aus einem sehr verrückten wieder in einen normalen Alltag finden.oh