Mickie Krause hat Bock auf Einbeck

Mit eingängigen Partyliedern sorgte der Sänger für ausgelassene Stimmung auf dem Einbecker Marktplatz

Einbeck. Sonst auf dem Ballermann einer der beliebtesten Stars – jetzt in Einbeck zu Gast. Groß war der Andrang vor der Hauptbühne auf dem Marktplatz, viele wollten Mickie Krause miterleben. Der Sänger präsentierte den Besuchern des 43. Eulenfestes 45 Minuten voller Klassiker und Partyhits. Vor seinem Auftritt überreichten Florian Geldmacher, Geschäftsführer von Einbeck Marketing und Rudolf Reinert dem Partybarden ein Päsent mit Einbecker Spezialitäten.

Frisch beschenkt und gut gelaunt stürmte Krause die Bühne. EINBECK. Bevor Mickie Krause die Hauptbühne auf dem Marktplatz jedoch »enterte«, stimmte Stephan Richter die unzähligen Gäste auf den beliebten Künstler ein. Schon bevor er die Bühne betrat, hörte man seine Stimme über die Lautsprecher: »Reiß’ die Hütte ab, REIß DIE HÜTTE AB!«. »Zehn nackte Friseusen«, »Finger im Po - Mexiko«, »Jan Pillemann Otze«, »Orange trägt nur die Müllabfuhr«, »Schatzi, schenk mir ein Foto«, »Ich bin solo«, »Nur noch Schuhe an«, »Wir sind jedes Jahr auf Malle«, »Geh mal Bier hol’n« oder »Oh, wie ist das schön« sind einige der bekannten Hits eines Mickie Krause – viele ließ er zur Begeisterung des Publikums auch in Einbeck erklingen.

»Zehn nackte Frisösen«, mit dem Song eroberte Krause 1999 innerhalb kürzester Zeit Mallorca sowie sämtliche Partyhochburgen Deutschlands. Seitdem verzückt er immer wieder mit neuen Liedern und unvergesslichen Auftritten. Genannt wird er »Der wahre König von Mallorca« sowie »König des Après-Skis«. Nicht nur beim Karnevalshit »Schatzi, schenk mir ein Foto« wurde auf dem Marktplatz mitgesungen und mitgeschunkelt, sondern auch bei vielen anderen Songs. »Geh Mal Bier hol’n«, dem kamen viele während des ganzen Wochenendes nach.

Vor Beginn, während und nach dem Auftritt hieß es oft »Oh, wie ist das schön«. Gewünscht wurden immer wieder seine beliebten Hits, gern kam Krause dem nach.

Vorab sagte Krause bereits: »Wir sind hier auf einem Stadtfest, da sind Kinder dabei«. Einige seiner Hits werde er deswegen nicht spielen, zu schlüpfrige oder doppeldeutige Lieder seien heute nicht angebracht. Bei den Jubelstürmen und den ohrenbetäubenden »Zugabe«-Rufen bleibt nur ein Urteil: Mickie hat alles richtig gemacht. Bevor der diesjährige Stargast die Bühne verließ, versprach er aber noch: »Das war richtig geil, ich komme wieder«.

Dann begann seine zweite Schicht – eine Autogrammstunde für eine Horde begeisterter Fans.kw/mru