Mit flotten Schritten zum Tanzvergnügen »in Reihe«

Einbeck. Die Schritte heißen Jazz Box, Tap, Cross oder Brush, die Tänze »Electric Glide« oder »Country Walk«. Zum ersten Mal haben sich jetzt die Line-Dancer Leinetal am Einbecker Ferienpass-Angebot beteiligt, und die Einsatzfreude der Kinder, die hier mitgemacht haben, war groß. Schrittfolgen wie waren zunächst nicht ganz einfach, aber mit Konzentration und dem Blick auf Übungsleiterin Gudrun Nagel klappte es bei den jungen Akteuren schon ganz flott. Line-Dance wird in der Regel in Linien getanzt, ein Partner ist nicht notwendig.

»Zwei Tänze waren geplant, jetzt haben wir schon vier gelernt – ihr seid echt gut«, so das Lob von Gudrun Nagel von den Line-Dancern. Wer sich für diese Tänze interessiert, die für Jung und Alt, Männer und Frauen gleichermaßen geeignet sind, kann sich unter Telefon 05561/982270 melden. Derzeit wird schon intensiv für den Auftritt zum Eulenfest trainiert.oh