Ein wunderbares Wochenende für alle auf der Einbecker Hochzeitsmesse!

An zwei Tagen strahlte das ehrwürdige Alte Rathaus in hellem Glanz. Peter Mackenrodt als Initiator hatte zum zweiten Mal zur Hochzeitsmesse gebeten. Er und alle weiteren 24 Aussteller zogen eine positive Bilanz dieser Veranstaltung. Für alles, was eine gelungene Hochzeitsfeier ausmacht, war gesorgt:

Einbeck. Im Trauzimmer standen Mitarbeiter des Einbecker Standesamtes bereit, um Auskunft über Termine und den Ablauf der Trauzeremonie zu geben. Print4You aus Einbeck und die Northeimer Druckerei Ernst präsentierten festliche und geschmackvolle Einladungen auf edlem Papier. Für den festlichen Rahmen im Hotel, so im Einbecker Hof oder im Einbecker Sonnenberg, hatten Alexander Pohl und Carsten Neisecke viele schöne Vorschläge. Für Hungrige hielten sie Suppe und kleine Snacks bereit. Elegante Mode für den schönsten Tag im Leben zeigten Donna Braut und Abendmode sowie Mackenrodt, Mode für Männer, – und nicht nur für Brautpaare.

Trauringe und passenden Schmuck in großer Auswahl präsentierte Juwelier Instyle. Über kunstvoll hergestellten Schmuck, individuell und mit Nachhaltigkeit handgefertigt, konnten sich Interessierte bei Diplomdesignerin und Goldschmiedemeisterin Brigitte Schwarz informieren.Wie auch im vergangenen Jahr  wurden angehende Bräute bei Jan Ebbecke, Friseurteam, und beim Friseur- und Kosmetikteam Manuela Lassig intensiv beraten.

Aktuelle Frisuren wurden mit entsprechender Brautmode von chicen jungen Models vorgeführt. Wie man gut ins Bild gesetzt wird, natürlich mit passendem Rahmen, kunstvollen Alben oder in repräsentativ gestalteten Fotobüchern zeigten die Fotogragfenmeisterinnen Barbara Hötzel, Sabine Mischke und Fotogen Kröger.

Wie standesgemäß zur Hochzeit gefahren wird, sah man bereits vor dem Rathaus. Hier standen ein geräumiges Fahrzeug vom Hochzeitslimousinenservice Konstantin und sportliche, elegante Wagen vom Autohaus Richter, Inhaber Frank Metge.

Den üppigen wunderschönen Blumenschmuck für die Fahrzeuge, aber auch blumige Tischdekrationenen, Solitärpflanzen und farblich abgestimmtes Florales zeigten Reichhardts Blumenecke und Blumen von Evelin. Bei Katharina Garvelmann vom Altstadtcafé gab es Kaffee und Kuchen und natürlich auch Information, wie man zuhause den Nachmittag mit süßen Leckereien überbrücken kann.

Über den richtigen Durchblick mit modischen und eleganten Briilen informierten die Damen am Stand von Bajohr Optic. Wäsche Hentze, Bettenhaus und mehr, informierte über festliche Tischwäsche, hochwertige Plaids, Bettwäsche und eben mehr.

Bei Heiko Jörns vom Weinhaus Bremeyer gab es leckere Weine und Prosecco zum Verkosten und natürlich auch gleich zum Bestellen für den großen Tag. Heiko Weiberg, alias DJ Funbird, sorgte für die musikalische Umrahmung, natürlich auch zu buchen für die Hochzeitsfeier.Immer eine schöne Überraschung vor dem Standesamt oder vor der Kirche sind die weißen Hochzeitstauben von Karl-Heinz Metge. Das TUI Reisecenter zeigte, wohin die Hochzeitsreise gehen kann. Damit die Brautpaare auch für die Zukunft gut gerüstet und versichert sind, standen die Mitarbeiter vom DKV Service Center Feldgiebel und Kleinhans beratend allen Fragestellern zur Seite. Wie der richtige Dreh für den Hochzeitstanz geht, zeigte der Tanzclub »Tusculum«. Clown Harry steht zudem zur Verfügung, damit die kleinen Gästen dann während der Hochzeitsfeier ins Staunen kommen.

Weiteres lesen Sie in der Druckausgaber der »EM« 1. Februar 2011.oh