»Molli steht auf dem Abstellgleis«

Salzderhelden. Nach elf Jahren und zwei Monaten hat Helmut Kampf (links) am 31. März die Tür zur »Molli« abgeschlossen. Er bedankt sich bei seinen treuen Kunden und seiner Mitarbeiterin Margitta Bröhmer, die zehn Jahre angestellt war. Dem schloss sich Ortsbürgermeister Dirk Heitmüller an. Die »Molli« war Anlaufpunkt für viele Salzderheldener und Vogelbecker.

Backwaren aus Immensen waren beliebt und bei einer Tasse Kaffee wurden vor der Pandemie gern mal Neuigkeiten ausgetauscht. Heitmüller hofft, dass es zusammen mit der Stadt Einbeck recht bald gelingt, einen neuen Pächter zu finden. Besonders das Zusammenspiel von Kiosk, Toilettenanlage und Sauberkeit der Bahnhofshalle war nicht nur für die Bahnreisenden ein Gewinn. Derzeit steht die »Molli sprichwörtlich auf dem Abstellgleis«, wartet aber darauf, bald wieder Fahrt aufzunehmen.oh