Motorradgottesdienst: »Ich mach’ Station«

Einbeck. Der erste Motorradgottesdienst in Einbeck im vergangenen Jahr war ein voller Erfolg. Nun lädt die Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Einbeck zum zweiten Einbecker Motorradgottesdienst in die Marktkirche St. Jacobi ein. Am Sonntag, 30. Juli, ist ab 10.30 Uhr Treffen auf dem Marktplatz. Die Zufahrt erfolgt über Lange Brücke.

Um 11 Uhr beginnt der Gottesdienst in der Marktkirche. Auch nicht Zweirad fahrende Besucher sind selbstverständlich eingeladen. Während der anschließenden Mittagspause besteht die Möglichkeit, sich über den Verein »Plankenparty« zu informieren. Der Verein, gegründet von Axel Engelke, bringt in Kooperation mit den Behörden der Landkreise Leitplanken-Protektoren und Unterfahrschutz an gefährlichen Kurven an.

Die Kollekte in diesem Gottesdienst ist für die Arbeit der »Plankenparty« bestimmt. Ab etwa 13.30 Uhr kann man an einer Ausfahrt in kleinen Gruppen teilnehmen. An- und Abreise und die Teilnahme an der Ausfahrt erfolgen auf eigene Verantwortung.

Das Team um Prädikantin Susanne Hornung freut sich auf viele Besucher.oh