Müll an schönen Aussichtsplätzen der Stadt

Einbeck. Familie Folttmann kritisiert, dass sich den Einbecker Bürgern an den schönen Aussichtsplätzen der Stadt inzwischen ein unschönes Bild bietet – beispielsweise diverser Müll am Unterstand oberhalb der Büchting-Wiese.

Die Einbecker haben den Müll beseitigt. Sie beobachten leider immer öfter, dass der Müll von nah und fern stammt, beispielsweise von einem Schnellimbiss aus Northeim. Ganz schlimm sei es an dem kleinen Parkplatz an der Kuppe von Einbeck auf dem Weg nach Andershausen oder an der Bank am Hubeweg kurz vor dem »Hasenjäger«.

Dort würden neben den Flaschen, Dosen und Food-Verpackungen aller Art auch ganze Aschenbecher entleert. Das Bild zeigt deutlich, dass hier offensichtlich kein Einzeltäter am Werk war, was die Sache noch verschärfe, so die Folttmanns.oh