Närrischer Neujahrsempfang war Voller Erfolg – »heiße Phase« beginnt

Einbeck. Am vergangenen Sonntag, 16. Januar, hatte die Gesellschaft der Karnevalsfreunde Einbeck wieder zu ihrem traditionellen närrischen Neujahrsempfang eingeladen. Eine Vielzahl von Teilnehmern aus Vereinen, nicht nur aus dem karnevalistischen Sektor waren der Einladung in den Ur-Bock-Keller des Einbecker Brauhauses gefolgt, wo Sponsoringleiter Bernd Giemann die Gäste willkommen hieß. Der närrische-Neujahrsempfang ist zu einem festen Brauch im Einbecker Karneval geworden, stellte Präsident Rainer Lieske fest. Bereits das fünfte Mal traf man sich jetzt kurz vor der heißen Phase.

Präsident Lieske wünschte allen Karnevalisten, besonders natürlich dem Einbecker Prinzenpaar Prinz Peter IV. und Prinzessin Carola I., eine schöne, unvergessliche Session 2010/2011. Viele Vereine ließen es sich nicht nehmen, ebenfalls gute Wünsche auszusprechen. Auf die Frage von Prinz Peter IV., ob Bürgermeister Ulrich Minkner schon seinen Koffer gepackt hätte, reagierte dieser prompt. »Eine Woche hab ich noch...« Die Einbecker Narren übernehmen am kommenden Sonnabend, 22. Januar, den Schlüssel der Stadt. Für den humoristischen Teil des Programms sorgten, ganz traditionell, die »Singenden Flaschen«. Neben dem Einbecker Prinzenpaar waren noch weitere Tollitäten vertreten.

So verbrachten auch das Prinzenpaar aus Hollenstdt, Prinz Joachim I. und Prinzessin Claudia II., das Prinzenpaar aus Lauenberg, Prinz Hassi I. und Prinzessin Sandra I., sowiedas Kasseler Prinzenpaar Prinz Marco I. und Prinzessin Erika einige schöne Stunden im Ur-Bock-Keller. Als Abschluss sangen alle gemeinsam: Ach wär ich nur ein einzigmal ein schmucker Prinz im Karneval...«oh