Kostümierte Narrenjugend amüsiert sich beim Kinderkarneval der GdKE

Einbeck. Unter dem Motto »Wir machen Zukunft« stand am vergangenen Sonntag der fröhliche Kinderkarneval der Einbecker Gesellschaft der Karnevalsfreunde (GdKE) in der BBS. Kinderprinz Jeremy I. und Kinderprinzessin Stella I. mit Adjutantin Marlene und Kindertill Lotte freuten sich, viele fantasievoll verkleidete junge Narren willkommen zu heißen  Das Programm zum Kinderkarneval war bunt und unterhaltsam.

Dabei waren in diesem Jahr neben dem Prinzenpaar von der Narrenjugend die Sternchen, die Fünkchen und die Funkengarde. Natürlich gab es auch Gesangsvorträge. Befreundetet Vereine wie Holtensen, Hollenstedt, Dassensen und Wegeleben bereicherten mit Auftritten das Programm sowie auch erstmalig die Turnriege vom ESV. Nach der Begrüßung durch den Kindertill  sorgten die Sternchen als Piraten für den ersten Programmhöhepunkt.

Das Tanzpaar des KC Wegeleben begeisterte mit einem Tanz, ebenso wie die Minigarden aus Hollenstedt. Ein lustiges Zwiegespräch über die Pubertät und Auftritte der Rasselbande aus Holtensen sorgten für Unterhaltung. Das Funkenmariechen tanzte flott auf der Bühne, bevor sich die Kindertollitäten dem Publikum vorstellten.

»Schach Matt« setzten die Wigo-Sternchen aus Wegeleben die kleinen Zuschauer, und die Fünkchen zeigten »Wir ärgern uns nicht«. Der Gardetanz der Funkengarde dufte natürlich auch nicht fehlen, und mit »Daddy Cool« stürmten die Wigotänzer aus Wegeleben die Bühne.

Großen Spaß brachte dann auch die Kostümparade, bevor das große Finale anstand. DJ Alex brachte die Narrenjugend mit seiner Musik in Schwung und lud zum Tanzen und Feiern ein. Für das leibliche Wohl sorgten die Karnevalisten mit einem Kuchenbuffet, Würstchen, Brezel, Chips, Zuckerwatte, Getränken und Eis. Die GdKE konnte sich über eine gut besuchte Veranstaltung freuen, und die kleinen Piraten, Prinzessinnen, Einhörner und Schmetterlinge konnten sich bei zahlreichen Tanzrunden und einem bunten Programm bestens vergnügen.sts