Narrenjugend eröffnete die 75. Karnevalssession

Einbeck. Am 11.11. startete auch die Einbecker Narrenjugend in die Session 2022/2023. Gleich mit einem Mitmachtanz der Fünkchen kam die richtige Stimmung auf. Die schön kostümierten Narren warteten schon gespannt darauf, dass der Präsident der GdKE, Henry Peter, mit einem dreifachen »Einbeck Helaaf« die 75. Karnevalssession eröffnete. Anschließend zeigte das Mariechen Lotte ihren Mariechentanz.

Als Höhepunkt des Tages wurde das Einbecker Dreigestirn gekürt. Prinzessin Lena I. (Lena Ihrke), Adjutantin Madita I. (Henze) und Kindertill Anabel I. (Machunze) freuen sich nun auf eine gemeinsame Session. Nach der Ansprache der Kinderprinzessin Lena ging es weiter im Programm mit der Begrüßung und den Tanz des diesjährigen Kindertills Anabel. Anschließend erklang noch einmal ein dreifaches »Einbeck Helaaf« bevor das offizielle Programm beendet wurde. Ein Dank geht besonders an den ESV, der das Vereinsheim für diese Veranstaltung zur Verfügung gestellt hat, damit die Narrenjugend dort feiern durfte.oh