»Einbeck Marketing«:

Neues Verfahren, Linne Geschäftsführer für den Übergang

Einbeck. Der vom Aufsichtsrat von »Einbeck Marketing« gewählte Bewerber für den Geschäftsführer-Posten kommt nun doch nicht. Wie Aufsichtsratsvorsitzender Steffen Heise mitteilte, habe er sich während der Vertragsverhandlungen mit Einbeck für ein besseres Angebot entschieden. Man bedauere das sehr, so Heise, man habe hier wirklich einen guten Mann ausgesucht.

Übergangsweise ist nun Dieter Linne von der Tourist-Information zum Ge­schäftsführer von »Einbeck Marketing« ernannt worden. Er wird die Aufgaben wahrnehmen, während die Suche jetzt erneut beginnt. Dafür sprach Heise ihm ausdrücklich Dank aus.

Man wolle sich nicht für die Nummer 2 des abgelaufenen Verfahrens entscheiden, so Heise zum weiteren Vorgehen, sondern das Prozedere beziehungsweise die Ausschreibung erneut durchführen. Im Vorfeld werde der Aufsichtsrat noch einmal den Aufgabenzuschnitt prüfen und das Anforderungsprofil schärfen, kündigte er an. Der Situation könne man somit noch etwas Positives abgewinnen, indem man die Kernaufgaben der Geschäftsführung beziehungsweise von »Einbeck Marketing« noch überarbeite. Unter diesen Be­dingungen werde erst zu Beginn des nächsten Jahres mit einer Neubesetzung zu rechnen sein.ek