Neues zum Raubüberfall von Montagnachmittag

Einbeck. Wie berichtet, wurde am vergangenen Montag, 25. Juli, gegen 14 Uhr, in einem Einkaufsmarkt am Hubeweg in Einbeck ein Raubüberfall begangen. Die ersten Ermittlungen der Polizei haben ergeben, dass der Täter nach der Tat auf den Parkplatz gelaufen ist und dabei immer noch seinen weißen Sturzhelm mit dunklen Streifen getragen hat. Auf dem Parkplatz sprang er in einen silberfarbenen, 4-türigen Pkw mit einem auffälligen Heckspoiler.

Dabei könnte es sich um einen etwa fünf bis acht Jahre alten Opel Astra handeln. Zeugen konnten erkennen, dass an dem Auto keine Kennzeichen angebracht waren. Der Täter flüchtete mit dem Auto auf den Teichenweg und anschließend weiter in Richtung Otto-Hahn-Straße. Die Zeugen beschreiben den Mann mit einer Körperlänge von 1,65 bis 1,75 Meter und kräftiger Statur. Auffällig an ihm war ein sehr kräftiger Hüftbereich. Der Mann trug bei der Tatausführung blaue Jeans und eine blaue Jeansjacke. Ferner hatte er ein langes Küchenmesser mit Löchern, ähnlich einem Käsemesser, bei sich.

Zeugen, die weitere Angaben zu dem Vorfall, dem Pkw oder der Person machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Einbeck, Telefon 05561/949780, zu melden.ots