Neugeborene willkommen geheißen

Einbeck. Die Babybegrüßung, die in regelmäßigen Abständen im Einbecker Kinder- und Familienservicebüro am Hallenplan stattfindet, gehört zur Einbecker Willkommenskultur. Einbecks Bürgermeisterin Dr. Sabine Michalek (links) und die Leiterin des Einbecker Kinder- und Familienservicebüros (EinKiFaBü), Lene Garus-Jochumsen, freuten sich diesmal bei der Begrüßung über Kinderlachen. 28 Familien folgten der Einladung der Stadt und füllten das Servicebüro. »Wir legen Wert darauf, dass sich junge Familien in Einbeck wohlfühlen«, sagte Michalek.

Wer die zahlreichen Angebote in Einbeck näher kennenlernen möchte, könne sich an Garus-Jochumsen wenden. »Das EinKiFaBü ist die Anlaufstelle«, so die Bürgermeisterin. Im Anschluss übergab Michalek den jungen Eltern die begehrten Wilkommensgeschenkbeutel. Wie immer waren diese gefüllt mit nützlichen Info-Broschüren, Gutscheinen und Grußworten von Bürgermeisterin und Landrätin, einem Buch und der Lokalwährung »Einbecker Zehner«, sodass den Neu-Einbeckern und ihren Eltern der Willkommensgruß noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.sts