PR-Anzeige

Neupositionierung in Zeiten von Corona

Einbeck. Was macht ein Messebauunternehmen, wenn weltweit alle Messen und Events verschoben oder sogar abgesagt werden? Hendrik Alex (Foto), Geschäftsführer der ALEX Messe & Ladenbau GmbH, stellt zur aktuellen Situation der ­Branche und seines Unternehmens fest: »Uns war relativ schnell klar, dass die Welle über unsere Branche als erstes hereinschlagen würde, das hat sich ja leider auch bewahrheitet.

Seit Anfang März sind alle Veranstaltungen vorerst bis Ende August 2020 abgesagt oder verschoben worden. Ob danach wieder Veranstaltungen stattfinden, können wir aktuell schwer einschätzen, verläss­liche Informationen gibt es diesbezüglich aktuell noch nicht.« Messebau, betont er, sei aber nur ein Teilbereich des Betriebes, wenn auch der Größte.

 »Aktuell sind durch die Corona-Krise Kapazitäten in anderen Bereichen frei geworden, also nutzen wir diese. Unsere Tischlerei und Meisterwerkstatt ist seit über 40 Jahren in der Region ein Begriff für hohe Qualität und professionelle Arbeit.« Als traditionelle Tischlerei werden folgende Leistungen angeboten: Terrassendielen, Terrassenüberdachungen, Carports, Laminat, Parkett, WPC Dielen, Vinyl-Klick-Laminat, Badezimmer- und Schlafzimmermöbel, Einbauschränke sowie Trockenbau.

»Ein neuer Bereich, den wir seit mehreren Wochen sehr erfolgreich anbieten, sind Hygieneschutzplatten für Industrie, Dienstleister sowie für den Groß- und Einzelhandel. Die Elemente werden aus hochwertigem Acrylglas in unserer Tischlerei passgenau angefertigt«, berichtet Hendrik Alex. »Ob Elemente zum Hängen, Stellen oder auch ganze Trennwandanlagen, hier bieten wir für jede Anforderung die passende Systemlösung an.

Da wir alle Elemente hier in Einbeck selber produzieren, sind wir sehr flexibel in den Lieferzeiten.« Kontakt kann man aufnehmen unter Telefon 05561/7021 oder info@3alex.de.oh