Nordmanntanne ziert den Marktplatz

Einbeck. Nach Abbau des Wochenmarktes am gestrigen Mittwoch wurde der Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz aufgestellt. Die Nordmanntanne stammt aus Erichsburg von der Familie Groth. Für das Schlagen des Baums war Adolf Everlien von der Firma Tannen-Everlien zuständig; Transport und Aufbau übernahmen die Schaustellerfamilien Ahrend und Bodem. Etwa acht Meter hoch ist die schön geformte Tanne mit Doppelspitze, die von zahlreichen Passanten schon viel Lob erhielt. Angetan waren sie von dem schönen Exemplar.

Am Freitag erhält der Baum von der Firma Kempf + Koch Energieservice GmbH Lichter und Baumschmuck. Farbenfrohe Engel, Bäume und Schleifen haben wieder die Harz-Weser-Werkstätten erstellt. Liebevoll geschmückt wird nicht nur der Weihnachtsbaum, sondern auch das ganze weihnachtliche Areal, um in der Vorweihnachtszeit für weihnachtlichen Glanz zu sorgen.

Viele Akteure haben erneut für einen besonderen Baum gesorgt, lobte Florian Geldmacher, Geschäftsführer von Einbeck Marketing, die schöne Nordmanntanne.

Der Besuch des Weihnachtsdorfes lohne sich immer, zahlreiche Angebote und Attraktionen warten wie die beliebte Stockbahn, ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm oder viele kuli­narische Leckereien. Demnächst wird auch ­weiterer Weihnachtsschmuck in der Innenstadt angebracht.

Viele freuen sich schon auf die Eröffnung des Einbecker Weihnachtsdorfes am Mittwoch, 28. November, um 17 Uhr, um sich in ein­ladender Atmosphäre auf die Adventszeit einzustimmen.mru