Ortsrat verabschiedet sich von Bäckerei Binnewies

Immensen. Vor mehr als 110 Jahren begann in Immensen mit dem Eier- und Lebensmittelladen, dem »Kufmeg«, die lange Tradition eines Ladens im Dorf. 1932 erweiterte Bäckermeister August Binnewies den Laden zur Bäckerei. Dieser wurde von nun an beständig von Bäckermeistern der Familie geführt. Die beliebte Bäckerei mit ihrem umfangreichen Sortiment an Brot- und Backwaren wurde im Dorf und in der Region geschätzt. Jetzt hat sie ihre Pforten geschlossen.

Der Ortsrat Immensen bedankte sich bei der vergangenen Ortsratssitzung für die lange Zeit der Versorgung mit qualitativ hochwertigen Backwaren bei Familie Binnewies. Ortsbürgermeister Ralf Stolte (rechts) überreichte Abschiedsgeschenke an (von links) Ruth Binnewies, Heiko Binnewies und Ute Binnewies. Einig war sich die Dorfgemeinschaft, dass sie »ihre« Bäckerei vermissen wird.oh